Was ist anders in meiner kiwi Schule

  1. In der Schule können wir den Platz selber auswählen.
  2. Wir schreiben auf Sitzbänken.
  3. Wir haben eine ganz lange Pause.
  4. Die erste Pause ist Morning Tea. Wir essen dann das Znüni. Und dann kommt Lunch Time und da essen wir das Mittagessen. Wir essen alle zusammen entweder draussen oder drinnen wenn es regnet.
  5. Wir haben eine Schulglocke und die müssen wir selber läuten 
  6. Wir zünden jeden Tag am Morgen und am Schluss eine Kerze an und sagen ein Vers auf.
  7. Wir zeichnen sehr viel.
  8. Unsere Klasse besteht aus 2 Klassen, 3. und 4.
  9. Unsere Lehrerin Erika bringt jeden Tag ihren Hund Pippin mit zur Schule.
  10. Wir lernen die Sprache Maori.
  11. Wir meditieren einmal in der Woche.
  12. Wir haben keine Hausaufgaben und keine Prüfungen.
Please follow and like us:

4 Comments

  1. Jill

    Hallo Matilde
    wie geht es dir? Mir geht es gut.
    Wen fängt die Schule bei euch an?
    Wo warst du Reiten?Wie hiess das pferd wo du Reitest?

    Liebe Grüsse JIll.

    Reply
  2. marzia (Post author)

    Hallo Jill
    Mir geht es gut, weil wir bald Ferien haben. Wir gehen auf die Fidschi-Inseln.
    Die Schule fängt um 9.00 Uhr an.
    Wir waren am „farewell spit“, ganz im Norden der Südinsel. Es war cool. Ich weiss es nicht mehr.
    Wie geht es bei euch in der Schule? Wie ist die neue Lehrerin? Und ist vielleicht ein neuer Schüler gekommen?
    BFF liebe Grüsse von Matilde

    Reply
  3. Soline

    Hallo Matilde
    Wi get es dir ? Mir get es gut ich finde es cool über deine Schule zu wissen
    wir packen gerade dein Geschenk ein ich hoffe euch geht es gut.
    BFF Liebe Grüsse Soline

    Reply
  4. Erich und Elsbeth

    Liebe Mathilde
    Dein Schulalltag scheint ja gemütlich zu sein. Kaum begonnen gibt es Pause und Tee, dann Tee und Pause. Was mich aber sehr erstaunt ist, dass ihr auf Schulbänke schreibt. In der Schweiz macht man das auf Papier! 🙂 Wer darf die Schulglocke läuten? Das finde ich eine schöne Arbeit.
    Ist Maori eine schwere Sprache? Sprecht ihr neben Maori auch Englisch? Da kannst du ja schon sehr viele Sprachen. Verstehen Mami und Papi diese Sprache oder ist das eine Geheimsprache mit Enea zusammen. Das finde ich schon cool.
    Die Schule gefällt dir sicher sehr gut, du hast schon immer gerne gezeichnet und gebastelt.
    Also weiterhin viel Spass und einen lieben Gruss auch an Mami und Papi

    Elsbeth (Brösmeli) und Erich

    Reply

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.